• Strategische Partnerschaft
  • Qualifizierte Zertifizierungsgesellschaft
  • Dienstleistungen für wertegebundene, öffentliche, freigemeinnützige und konfessionelle Einrichtungen

pCC-Kundenbarometer zeigt eine hohe Zufriedenheit

Mit einer Gesamtbewertung von 90 % und einer Weiterempfehlungsquote von 92 % konnte die proCum Cert die hohe Kundenzufriedenheit in 2016 nochmals steigern. 

Wir danken unseren Partnern für die positiven Rückmeldungen und das entgegengebrachte Vertrauen. Hierin drückt sich auch die Qualität der rd. 100 pCC Auditoren und Visitoren aus, die bei Fokussierung auf die kundenspezifischen Voraussetzungen sowie auf fachliche und regelwerksbezogene Anforderungen zugleich effizient und wertschätzend kommunizieren.

Wertschöpfend empfanden  88 % der Kunden das Zertifizierungsverfahren, wobei hierin auch formal geprägte Regelwerke bzw. Verfahren einfließen. 

Eine noch aktivere Kommunikation über Regelwerke und Dienstleistungen sowie die Verkürzung der Berichtslaufzeiten sind Verbesserungspotenziale, an denen pCC arbeitet.